Gelungenes Waldfest 2023

Am Freitag um 17.00 Uhr startete das Festwochenende mit dem dritten „Feierabendhock mit Bulldogstammtisch. Der Nieselregen hatte pünktlich nachgelassen und so besuchten über 100 Bulldog, Unimog und ähnliche Fahrzeuge die Alte Weinstraße. Die zahlreichen Besucher begutachteten die Gefährte, bei dem man das ein oder andere nicht alltäglich zu Gesicht bekommt.  Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der  Musikkapelle Altheim und dem MV Lyra Iselshausen zusammen mit dem MV Spielberg. Bei ausgelassener Stimmung am Pilswagen oder der Bulldogbar legten anschließend noch zwei vereinseigene Musiker auf und so wurde die Bühne zur Tanzfläche.

Nach dem das Zelt am Samstag umgebaut wurde, konnte Abends das zweite „Festmeter-Feschd“ mit DJ Jogi starten. Dieser sorgte mit Partymusik von den 90ern bis heute und Hits aus Mallorca für gute Stimmung im Zelt. Um dem Namen gerecht zu werden, gab es auch „einen Meter Bier“ in Form einer Trinksäule zu erwerben.

Zum 14. Mal startete am Sonntag die Besenfelder Brennholzmeisterschaft. Sieben Teilnehmer traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Das Finale bestritten die drei Besten, dabei setzte sich Timo Bauer aus Fünfbronn gegen Christoph Müller aus Simmersfeld (2. Platz) und Joachim Klumpp aus dem Schorrental (3. Platz) durch. Als Preis gab es Gutscheine der Firma Endress und Motorenöl und Gutescheine für das Panoramabad in Freudenstadt.  Um dem Motto „Tag der Blasmusik“ gerecht zu werden, spielten der Musikverein Egenhausen und der Musikverein Walddorf zusammen mit Ebhausen und sorgten so bei Hirschgulasch und Musikerpfännle für ausgelassene Stimmung im Zelt. Traditionell zum Ausklang des Waldfestes spielte der Musikverein Besenfeld selbst. Das Zelt war noch komplett gefüllt und so war es ein sehr gelungener Abschluss des diesjährigen Waldfestes.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Besuchern für Ihr Kommen und freut sich über ein gelungenes Waldfest 2023!