„Königliche Klänge“ erfüllen die Seewaldhall

Am vergangenen Samstag richtete der Musikverein Besenfeld wieder sein traditionelles Jahreskonzert unter dem Motto „Monarchie in concert“ aus. Eröffnet wurde der Abend in der Seewaldhalle von einer Fanfare, zu der die Musiker die Bühne betraten. Vorstand Jörg Schebetka begrüßte die Besucher und übergab anschließend das Wort an Jörg Dölker, der zusammen mit Julian Däuble durch den Abend führte. Als erstes Stück wurde die „Fanfare Jubiloso“ gespielt. Danach folgte „Lord Tullamore“, dass von den Musikern volle Konzentration forderte. Melodien aus dem Musical „Elisabeth“ und der irischen Tanzshow „Lord of the dance“ machten dem Motto alle Ehre und vervollständigten zusammen mit der Polka „Nepomuk“ von den Kaisermusikanten die erste Hälfte des Abends.

Nach einer kurzen Pause, in der das Publikum wieder bewirtet wurde, ging der Abend weiter mit dem „Kaiserin Sissi“ Marsch. Anschließend folgten mit „Queen Greatest Hits“, „The Lion King“ und „Songs of Elvis“ Medleys mit bekannten Liedern, die bei den Besuchern sehr gut ankamen und für viel Applaus sorgten. Als offiziell letztes Stück präsentierte der Musikverein den „Erzherzog Albrecht-Marsch“. Die Besucher forderten eine Zugabe und die gab es selbstverständlich auch und zwar mit dem Stück „Genieß dein Leben jeden Tag“. Hierzu begaben sich Rolf Mogath, Julian Däuble und Jörg Dölker ans Mikrofon und untermalten die Polka mit Gesang. Jörg Schebetka bedankte sich bei Dirigent Dominik Schmitt für seinen Einsatz und sein Engagement für die Kapelle und bei allen Helfern bei der Bewirtung. Außerdem bei Elektrotechnik Katz, die mit vielen Scheinwerfern für eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgten. Auch Dirigent Dominik Schmitt ließ es sich nicht nehmen, noch ein paar Worte zu sprechen. Er bedankte sich bei den Musikern für die Probearbeit der letzten Wochen und bei den Besuchern für Ihr kommen. Die Polka „Eine letzte Runde“ beendete wortwörtlich musikalisch den Abend und das Jahreskonzert 2023.