Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen zu unserer Jugendarbeit.

Unsere Vorstandschaft

Hallo Kids, hallo Eltern,

die Jugend des Musikvereins Besenfeld e.V. ist das wichtigste Kapital unseres Vereins und macht uns sehr stolz. Nur durch Sie ist es möglich, den Verein zu erhalten und ständig neue Impulse zu setzen.

Die Arbeit mit den Jugendlichen bereitet uns dabei größte Freude und wird unter professioneller Anleitung von Musiklehrern gezielt gefördert. Der Spaß am Erlernen eines Instrumentes mit dem Ziel in der eigenen Jugendkapelle mitzuspielen, steht dabei immer im Vordergrund.

Einen Teil der zu erlernenden Instrumente seht Ihr/Sie unter dem Menüpunkt "Jugendkapelle". Die Auswahl des Instrumentes wird in Abstimmung mit den Interessen der Jugendlichen und den Wünschen des Jugendleiters und der Jugenddirigentinnen getroffen.

Jeder Schüler hat dabei die Möglichkeit in der Jugendkapelle des Vereins mitzuspielen, die sich wöchentlich Freitagabends (18.30 Uhr) zu Probeterminen trifft.

Neben der musikalischen Ausbildung ist es unser Wunsch und Anspruch, den Jugendlichen die Freude am Vereinsleben zu übermitteln. Eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten mit Jung und Alt integriert unsere Jugendlichen von Beginn an in die Kameradschaft des Musikvereins.

Seit Ihr/Sie neugierig geworden, dann schreibt uns einfach eine E-Mail, nutzt unser Kontaktformular oder sprecht uns persönlich an.

Weitere Informationen zum Thema Jugend findet Ihr/Sie auf der Navigationsleiste.

Frank Haid

Januar 2013