News

Gelungenes Waldfest 2023

Am Freitag um 17.00 Uhr startete das Festwochenende mit dem dritten „Feierabendhock mit Bulldogstammtisch. Der Nieselregen hatte pünktlich nachgelassen und so besuchten über 100 Bulldog, Unimog und ähnliche Fahrzeuge die Alte Weinstraße. Die zahlreichen… Artikel lesen

Waldfest 2023

Das Festwochenende des Musikvereins Besenfeld findet vom 21. – 23.07.2023 wie gewohnt an der „Alten Weinstraße“ in Besenfeld statt. Zum dritten Mal wird das Waldfest mit einem Feierabendhock mit „Bulldogstammtisch“ eröffnet. Hierzu sind alle… Artikel lesen

„Königliche Klänge“ erfüllen die Seewaldhall

Am vergangenen Samstag richtete der Musikverein Besenfeld wieder sein traditionelles Jahreskonzert unter dem Motto „Monarchie in concert“ aus. Eröffnet wurde der Abend in der Seewaldhalle von einer Fanfare, zu der die Musiker die Bühne betraten.… Artikel lesen

Erfolgreiches Probenwochenende

Zur Vorbereitung auf unser Jahreskonzert am 22. April fand vergangenes Wochenende unser Probenwochenende statt. In der Seewaldhalle ging es über vier Tage musikalisch zu, hierbei wurden mit Hilfe unseres Dirigenten Dominik Schmitt und zwei Dozenten,… Artikel lesen

Hauptversammlung - MVB blickt auf Vereinsjahr zurüc

Am 25.02.2023 hatte der Musikverein Besenfeld seine Hauptversammlung in ihrem Probelokal in Besenfeld. Zuerst begrüßte Vorstand Jörg Schebetka alle Anwesenden, unter anderem auch den Ehrendirigenten und die Ehrenmitglieder. Nach einem Gedenken an… Artikel lesen

Linsenfest - ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Musikverein Besenfeld sein zweites Linsenfest. Ab 11.30 Uhr waren die Gäste zum traditionellen schwäbischen Gericht „Linsen mit Spätzle“ eingeladen, wobei es auch eine vegetarische Alternative gab, die… Artikel lesen

Waldfest - Festwochenende rund um Blasmusik und Holz

Das Waldfestwochenende startete am Freitag um 17.00 Uhr mit Traumwetter in den “Feierabendhock mit Bulldogstammtisch”. Über 100 Traktoren, Unimogs und das ein oder andere kreative Fahrzeug fanden ihren Weg an die alte Weinstraße. Viele Besucher… Artikel lesen

Dominik Schmitt verzaubert mit „The Power of Music“ die Besucher der Seewaldhalle

Nach dreijähriger Pause konnte der Musikverein Besenfeld endlich wieder sein traditionelles Jahreskonzert durchführen. Der Abend in der Seewaldhalle stand unter dem Motto „The power of music“. Für dieses Thema hatte Dirigent Dominik Schmitt mit… Artikel lesen

Einladung zum Jahreskonzert am 14. Mai

Musikverein Besenfeld lädt unter dem Motto „The power of music“ zum Jahreskonzert in die Seewaldhalle Besenfeld ein Am Samstag, 14. Mai 2022, findet nach zweijähriger Pause wieder das traditionelle Jahreskonzert des Musikvereins Besenfeld statt.… Artikel lesen

Werden Sie Mitglied des Musikvereins Besenfeld...

Liebe Freunde des Musikvereins Besenfeld, wir freuen uns, wenn Sie uns als fördendes Mitglied unterstützen möchten. Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link. Bis bald. Ihr Musikverein Besenfeld.… Artikel lesen